SPD Weilrod – Wir halten Wort!

Bundestagskandidatin Alicia Bokler zu Gast bei der SPD Weilrod

Bundestagskandidatin Alicia Bokler zu Gast bei  der SPD Weilrod

Unter dem Motto „Unser Wald heute und in der Zukunft“ hat die SPD Weilrod mit der Bundestagskandidatin der SPD Alicia Bokler und dem ehemaligen Revierförster Jörg Erwe einen Waldbegang durchgeführt. Interessierte Bürger und Bürgerinnen konnten sich direkt mit der Bundestagskandidatin unterhalten und ihre Fragen stellen.

Nach dem etwa einstündigen Waldbegang , bei dem sicher jeder ein Bild über den Zustand unseres Waldes machen konnte, hat jeder interessierte Bürger/ Bürgerin die Möglichkeit gehabt, seine Fragen an Alicia Bokler zu stellen.

Das hat sich Alt-Bürgermeister Axel Bangert natürlich nicht zweimal sagen lassen und begann das ungezwungene Gespräch sogleich mit dem überaus wichtigen Thema Klimaschutz. Alicia Bokler konnte hier klare Ziele der SPD und klare eigene Ziele nennen z.B. Strom ausschließlich aus erneuerbaren Energien gewinnen und die Wasserstofftechnologie extrem fördern.

Besonders hervorzuheben ist, dass die Direktkandidatin selbst aus dem ländlichen Raum kommt. Sie kennt sich mit dem „Pendeln“,  mit den vielen Traktoren auf den Straßen aus und weiß auch, wie ein Zug der RMV von innen aussieht. Sprich, sie kann auch da mitreden, wo viele anderen Politiker leider nur wenig Ahnung von haben.

Alicia Bokler hat sich jeder Frage gestellt, so hat auch Luis Stamm seinem Unmut freien Lauf lassen können über die schlechte Internetverbindung an Schulen. Luis Stamm: „Allein bis die Computer hochgefahren und Firefox geöffnet ist, ist schon die erste viertel Stunde des Unterrichts rum!“ Genau  diese Probleme sieht auch Bokler. Sie möchte sich für Oberlahn und den Hochtaunuskreis einsetzen und hat sich bei und als ehrliche, junge, engagierte Politikerin vorgestellt, die ihre Ziele nicht  gleich so hoch ansetzt, dass sie von vornherein nicht zu erreichen sind.

Die SPD Weilrod bedankt sich für den Besuch und wünscht ihr viel Erfolg bei der anstehenden Bundestagswahl.