Neues Vorstandstrio
Pressebericht Jahreshauptversammlung der SPD-Weilrod am 04.09.2021
Die SPD Weilrod hat seit diesem Wochenende ein neues Führungstrio. Sonia Di Martino-Hafeneger steht jetzt an der Spitze der SPD Weilrod als neue 1.Vorsitzende und wird durch die beiden ebenfalls neu gewählten Stellvertreter Nicole Engelmann-Erwe und Georgij Philippi unterstützt.
Die diesjährige Jahreshauptversammlung der SPD Weilrod fand am 04.09.2020 traditionell im Restaurant „Zur Linde“ beim Kaffee und Kuchen in Gemünden statt.
Die Versammlung wurde von Weilrods Alt-Bürgermeister Axel Bangert und dem 2. Vorsitzenden Armin Klimmek geleitet.
Axel Bangert begrüßte die anwesenden Mitglieder und Gäste und überbrachte herzliche Grüße von der Bundestagskandidatin des Hochtaunuskreises Alica Bokler sowie dem langjährigen Mitglied Ingrid Schmidt. Hans Hafeneger überbrachte ebenfalls noch herzliche Grüße von dem Kreisombutsmann Waldemar Schütze
In seiner Auftaktrede zeigte sich Axel Bangert hoch erfreut über den derzeitigen Stand seiner SPD im Bund und die gute Aussicht bei der kommenden Bundestagswahl den Kanzler zu stellen.
Bangert begrüßte den Zuwachs von 3 neuen Mitgliedern und gedachte mit der Versammlung den beiden verstorbenen Mitgliedern Arno Hahn und Horstwerner Schmidt.
Für ihre langjährige Mitgliedschaft wurden geehrt:
Für 10 Jahre: Britta Schenk, Christine Cannawurf-Wetzel
Für 40 Jahre: Thomas Flügel
Für 50 Jahre: Ingrid Schmidt, Dieter Natus
Für 60 Jahre: Erich Mohr
Leider waren nicht alle geehrte Mitglieder vor Ort, deswegen beschloss der neugewählte Vorstand die Ehrenurkunden den nichtanwesenden Mitgliedern persönlich zu überreichen.
Es folgten die Berichte der Vorstandsmitglieder.
Armin Klimmek berichtete anstelle des Verstorbenen 1. Vorsitzenden Arno über das abgelaufene Jahr.
Klimmek berichtete, dass der Tod des 1. Vorsitzenden Arno Hahn am 21.03.2021 die Partei tief getroffen hat und eine nicht zu schließende Lücke hinterlassen hat.
Bei der Kommunalwahl am 14.03.2021 konnte die SPD-Weilrod zulegen, hat aber das Ziel, die absolute Mehrheit der regierenden FWG zu brechen, nicht erreicht.
Klimmek rief die anwesenden Gäste auf den derzeitigen Bundestagswahlkampf aktiv zu Gunsten der SPD zu unterstützen.
Der Vorsitzende des SPD-Unterbezirks Hochtaunus und SPD Fraktionsvorsitzende im Weilroder Parlament Dr. Stephan Wetzel berichtete über die Ereignisse im Unterbezirk und dem Weilroder Parlament.
Er schildert über den aktuellen Stand der 3 Kliniken im Hochtaunuskreis und die von der SPD angestrebten Kinderstation im Hochtaunuskreis.
Oliver Ebel als Kassenwart berichtete über den zufriedenstellenden Kassenbestand.
Daraufhin erfolgte die einstimmige Entlastung des Vorstandes.
In den darauffolgenden Wahlen wurden gewählt:
Vorsitzende . Sonia Di Martino-Hafeneger
Stellvertretung : Nicole Engelmann-Erwe, Georgij Philippi
Beisitzer : Axel Bangert, Armin Klimmek, Dr. Stephan Wetzel, Roman Lange
Kassenwart : Oliver Ebel
Schriftführerin : Monika Flügel
Als neue Vorsitzende der SPD-Weilrod betontet Frau Di Martino-Hafeneger, dass sie auf jeden in der Partei angewiesen sei und die SPD-Weilrod im Team führen möchte, damit neue Ideen zukunftsorientiert umgesetzt werden können.